Yoga-Welten



Der Geist in seiner Mitte. Es gibt viele Wege, den Geist in seine Mitte zu bringen. Meditation ist der zentrale Pfad, die Übung und das Ziel. Braucht der Geist grundsätzlich nur sich selbst, so sind jedoch viele Dinge im Aussen hilfreich, ihn zu dieser Erkenntnis zu bringen. Unser ausgewähltes Meditationszubehör wie Kissen, Fahnen, Agnihotra sowie alles für Yoga bietet solche Aussenhilfe an, um unsere innere Einkehr zu fördern und uns zu helfen unser Geist nach Hause zu bringen.

 

Um in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit sollten wir wieder etwas Ruhe und Ausgeglichenheit finden, beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Meditation und Yoga. Das Training unserer Wahrnehmung und Achtsamkeit führt zu mehr Gelassenheit, tieferer innerer Ruhe und kann uns von so mancherlei Krankheit befreien. Immer mehr Wissenschaftler empfehlen Achtsamkeitsmeditationen und Yogaübungen im Kampf gegen Burn-Outs und seelische Blockaden.